News & Events

Academy

Infofahrt Berlin 2023

An der Modeschule Kehrer Design Academy werden die Jungdesigner/innen sehr praxisbezogen gefördert und ausgebildet. Praktischer und praxisnaher Unterricht wird durch regelmäßige spannende Exkursionen und Infofahrten ergänzt. Hier bekommen die Jungdesigner/innen direkte Einblicke in die Kreativbranche.

Trendrecherche auf der Premium in Berlin

Exkursion nach Berlin

Wir veranstalten regelmäßige Infofahrten zu wichtigen internationalen Modemessen im In- und Ausland.

Berlin besuchen wir in der Regel zweimal pro Jahr. Nach unserem Besuch im vergangenen Juli ging es nun vom 17.01.2023 - 19.01.2023 wieder mit über 40 Jungdesignerinnen und Jungdesignern nach Berlin zur Berlin Fashion Week. Wir haben uns dabei bei unterschiedlichen Messen und Ausstellungen über aktuelle Kollektionen, Trends und News informiert und neue Inspirationen gesammelt.

Highlights waren der Besuch der PREMIUM, der SEEK und der FASHIONTECH.

Neben kommerziellen Kollektionen, Produkten und Accessoires gab es auch viele zukunftsorientierte, nachhaltige und lokale Produkte und Desins zu sehen, wie z.B. beim Besuch des Berliner Salons oder der Platte.Berlin