News & Events

Academy

Infofahrt Berlin 2022

An der Modeschule Kehrer Design Academy genießt der Praxisbezug der Ausbildung einen sehr hohen Stellenwert. Wir machen unsere Schüler fit für den Einstieg in der Kreativbranche! Dementsprechend runden spannende Exkursionen und Infofahrten das vielfältige Ausbildungsangebot ab.

Trendrecherche auf der Premium in Berlin

Exkursion nach Berlin

Wir veranstalten regelmäßige Infofahrten zu wichtigen internationalen Modemessen im In- und Ausland.

Vom 07.07.2022 - 09.07.2022 waren wir mit über 45 Jungdesignerinnen und Jungdesignern wieder in Berlin und haben uns bei unterschiedlichen Messen und Ausstellungen über aktuelle Kollektionen, Trends und News informiert.

Los gings mit einem Besuch der GROUND, ein Festival für style und culture. Weitere Highlights waren der Besuch der PREMIUM, der SEEK und der FASHIONTECH.

Neben kommerziellen Kollektionen, Produkten und Accessoires gab es auch viele zukunftsorientierte und nachhaltige Produkte zu sehen. 

Außerdem gabe es tolle Möglichkeiten mit vielen Fashion Experten über Nachhaltigkeit, über Design oder über digitale Herausforderungen zu sprechen.