News & Events

Academy

Frühjahr-/Sommersemester 2024 - Jetzt Bewerben!

Starte Deine Karriere in der Designbranche und bewirb Dich für einen Ausbildungsplatz an der Modeschule Kehrer Design Academy am Standort Stuttgart oder Mannheim! Bewirb dich jetzt für das Sommersemester 2024 und Starte Ende März 2024 mit deiner kreativen Ausbildung!

Starte jetzt deine kreative Ausbildung!

Dein Einstieg in die Mode- und Designwelt ist viel einfacher, als Du denkst: Wir erwarten weder fachspezifische Vorkenntnisse noch eine abgeschlossene Schneiderlehre von Dir. Auch eine Aufnahmeprüfung brauchst Du nicht abzulegen. Denn unser vielseitiges Ausbildungsprogramm ist so konzipiert, dass Du alle Inhalte praxisnah und von Grund auf erlernst.

Alles, was wir von Dir erwarten, ist: Du hast Lust am Gestalten und brennst darauf kreativ mit uns durchzustarten!

Vorher würden wir uns freuen, Dich persönlich kennenzulernen – bei einem unserer Informations- und Beratungsgespräche oder bei einem Workshop-Tag. So können wir Dich individuell beraten und gemeinsam Deinen optimalen Ausbildungsweg herausfinden.

Weitere Infos zur Bewerbung findest du hier!

Modedesigner/in und Maßschneider/in in einem

Weiterer Abschluss: Gesellenbrief im Maßschneiderhandwerk Fachrichtung Damen

Dich reizt die handwerkliche Verarbeitung von Stoffen und deren Veredelung? Bei uns kannst Du während Deiner Ausbildung zusätzlich die Maßschneiderei erlernen.

Wir bereiten Dich in Kooperation mit der Handwerkskammer Stuttgart auf die Gesellenprüfung im Maßschneiderhandwerk vor. Du hast dadurch die Möglichkeit, begleitend zur Modedesignausbildung den Gesellenbrief im Maßschneiderhandwerk Fachrichtung Damen zu erlangen und kannst somit zeitgleich ZWEI ANERKANNTE ABSCHLÜSSE in nur rund drei Jahren erlangen!