Wir verwenden Cookies.
Unsere Website nutzt Cookies, um ein besseres Online-Erlebnis zu bieten, Social-Media-Funktionen zu integrieren und den Traffic zu analysieren.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz.
Die Modeschule Kehrer Design Academy bietet ihren Schülerinnen und Schülern viele spannende Möglichkeiten Einblicke in Unternehmen, Betriebe und Ateliers der Modebranche zu erhalten. Regelmäßig stehen Besuche bei namhaften Labels auf dem Programm. Am 06. Dezember 2024 durften wir DOROTHEE SCHUMACHER im Headquarter in Mannheim besuchen und dieses tolle Unternehmen hautnah kennenlernen.
Das Headquarter von DOROTHEE SCHUMACHER befindet sich im Industriehafen Mannheims in einer alte Papierfabrik, die in ein großzügiges, zweistöckiges Loft umgebaut wurde. Die Kollektionen umfassen Ready-to-Wear und Accessoires für Frauen und sind mittlerweile in 46 Ländern in über 600 Doors, inklusive Boutiques und Department Stores erhältlich. Die Marke ist weltweit bekannt und das Team besteht heute aus 200 Mitarbeitern aus über 16 Nationen.
Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die große Freude von Frau Antonella Gargiulo durch die unterschiedlichen Bereiche des Unternehmens geführt zu werden. Frau Gargiulo ist die Head Designerin Light Woven. Sie gab umfangreiche und tiefgründige Einblicke in den Kollektionserstellungsprozess und die Abläufe der Marke DOROTHEE SCHUMACHER. Außerdem wurden wir durch das Unternehmen geführt und bekamen dabei spannender Einblicke in die täglche Arbeit der unterschiedlichen Teams. Zur großen Freude durften wir auch hier mit Tim Trautmann einen Absolventen der Modeschule Kehrer wiedersehen. Er arbeitet als Designer im Team von Frau Gargiulo.
Die Modeschule Kehrer Design Academy möchte sich an dieser Stelle herzlich bei DOROTHEE SCHUMACHER bedanken.
Die Unternehmensführung hat allen Schülerinnen und Schülern sehr gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt und sehr viel mitgenommen.
Vielen Dank für die tolle Betreuung, die spannenden Einblicke und die weitreichenden Informationen. Uns wurde die Marke DOROTHEE SCHUMACHER eindrucksvoll vorgestellt.
Das Feedback der Schülerinnen und Schüler war sehr positiv.